Gartengestaltung

Hier möchte ich Euch Ideen zur Gartengestaltung vorstellen. Ein Garten ist ein kreativer Ort! Auch ohne viel Geld, dafür mit Schaufel, Ideenreichtum und Muskelkraft kann sich jeder hier ein eignes Paradies gestalten. Träume können Realität werden. Und jeder kann nach eigenem Geschmack gestalten.

Ich zeige Euch hier unsere verschiedenen Gartenecken und versuche ein interessantes Gartengestaltungsthema zu vertiefen.

Ich hoffe ihr könnt die eine oder andere Idee als Inspiration für Eure Gärten nutzen.

Garteninspiration

und Vorher/Nachher-Geschichetn

Sorry, die Seite befindet sich im Aufbau! Bald zeige ich Euch hier unseren kleine Küchengarten, den wir nach dem Vorbild eines Klostergartens gestaltet haben und den Klostergarten des grauen Klosters in Greifswald und den Klostergarten auf der Komburg bei Schwäbisch Hall und verrate Euch, welches alte Geheimwissen wir von den Mönschen abschauen...

Hier an der südlichsten, sonnigsten Ecke des Gartens wächst meine mediterrane Ecke heran. Die hohen Temperaturen und die Trockenheit, die mit dem sich veränderten Klima einhergehen zwingen uns neue Wege zu beschreiten und neue Pflanzen auszuprobieren, die gut mit Trockenheit zurechtkommen.

Bald geht es los! Im Frühling kann man hier die ersten Sonnenstrahlen genießen, sobald die Nachtfröste vorbei sind verwandelt sich die Essterrasse in einem mediterraner Kübelgarten. Hier verrate ich Euch meine Erfahrungen mit Zitruspflanzen, Bananestauden und Olivenbäumchen.