Gartengestaltung

Hier stellen wir euch Ideen zur Gartengestaltung vor. 

Ein Garten ist ein kreativer Ort! Auch ohne viel Geld, dafür mit Schaufel, Ideenreichtum und Muskelkraft kann sich jeder hier ein eignes Paradies gestalten. Träume können Realität werden. 

Wir zeigen euch hier unsere verschiedenen Gartenecken, schauen über fremde Gartenzäune und spazieren durch besondere Parkanalgen.

Ich hoffe, ihr findet die eine oder andere Idee als Inspiration für euren Traumgarten.

Garteninspiration

Hier an der südlichsten, sonnigsten Ecke des Gartens wächst meine mediterrane Ecke heran. Die hohen Temperaturen und die Trockenheit, die mit dem sich veränderten Klima einhergehen zwingen uns neue Wege zu beschreiten und neue Pflanzen auszuprobieren, die gut mit Trockenheit zurechtkommen.

Wie kommt ein durch englische Druiden inspirierter riesiger, weißer Rondellplatz in das verschlafene Städtchen Putbus auf der Insel Rügen?Warum gibt es dort im Schlosspark kein Schloss mehr?Und weshalb gibt es im Park (von wenigen Rosen abgesehen) keine Blumen?

Ein Blick über fremde Gartenzäune liebe ich ja, um mich inspirieren zu lassen, um zu staunen, um blühende Pracht zu genießen, die ich nicht pflegen muss. Das hier ist einer meiner Lieblingsgärten.