Rückeroberung

15.03.2023

16 faszinierende Zeugnisse über die Kraft der Natur

Ein Schloss, einst mit Marmorsäulen und teuren Gemälden, hat die Waldtapete jetzt in natura.

Der Pavillion, der mit seinem weiten Blick über das Meer früher die Sehnsucht nach der Fremde weckte, ist heute mit einen Teppich aus welken Buchenblättern und grünem Gras geschmückt.

Hohe Buchen bilden ein Dach und verstecken das Gemäuer.

Durch die Fenster starrt man in einen abgerutschten Wald.

Wildwuchs hält sich nicht an Absperrungen.

Wer lebte hier früher und träumte von dem was die Zukunft bringen möge?

Wessen Abbild spiegelte sich hier bei der Morgentoilette?

Was wird für immer im Dunkeln bleiben?

Wildkräuter leiten den Blick in Richtung Vergangenheit.

Was ist meine Geschichte?

Wo kommen wir her?

Zu was ist der Mensch fähig?

Was halten wir aus?

Was gibt mir Kraft?

Wovon träume ich?

Wo will ich hin?

Was kann ich mir Gutes tun?

Was ist mir wichtig?

Was wird von uns bleiben?

(Fotografiert am Schloss Dwasieden in Sassnitz)


Kommentare:

Sybille 01.06.2023

Liebe Marion,
nun habe ich es endlich auf Deine Seite geschafft und bin ganz begeistern von Deinen Fotos und den gestellten Fragen. Ich glaube, über deine "Rückeroberung" werde ich noch ein Weilchen nachdenken. Alles Liebe und Danke - Sybille

Die neusten Posts in unserem Familienblog

Sei immer auf dem neusten Stand!

Muscari

09.04.2024
Ihr müsst sie morgens pflücken und in kleinen Vasen in Haus stellen. Dann entfaltet sich der zarte, pfirsichartige Frühlingsgeruch, der durch seine Moschus-Aromen so eindringlich wirkt.