Superspaß mit der Murmelbahn im Gemüsebeet

20.04.2022

Im Frühling ist immer viel zu tun im Garten. Im Gemüsegarten wird gegraben und geharkt, gesät und gepflanzt. Natürlich helfen die Kinder mit. Aber manchmal steht auch Arbeit an, bei der man sich konzentrieren möchte. Zum Beispiel, wenn die genau durchdachte Mischkultur im Beet gesät wird. 

Das ist der optimale Zeitpunkt für die Kinder um eine Murmelbahn im noch unbepflanzten Gemüsebeet zu bauen. 

Von einer kleinen Erhöhung rollen die Murmeln diesen steilen Berg hinunter, die Bahn ist von Steinen begrenzt.

Die Murmelbahn wird mit Steinchen, Stöckchen und blühendem Unkraut aus dem Rasen verschönert.

In langen Serpentinen-Kurven rollt die Murmel dann in das tief in das Beet eingegrabene Schälchen.

Hier spielen 5 Murmeln Wettrennen. Die große schwarze Kugel hat gewonnen.

Die glitzernden Murmeln glänzen so schön in der Sonne.

Ein Paar Sandkuchen am Rand sehen auch hübsch aus.

Und schon ist die Mischkultur fertig. Jetzt spielen wir noch zusammen mit der Murmelbahn. Hat Spaß gemacht, machen wir nächstes Jahr wieder!

Die neusten Posts 

Muscari

09.04.2024
Ihr müsst sie morgens pflücken und in kleinen Vasen in Haus stellen. Dann entfaltet sich der zarte, pfirsichartige Frühlingsgeruch, der durch seine Moschus-Aromen so eindringlich wirkt.