Caro testet Baumhäuser

14.12.2023

Hallo, hier ist Caro. Ein Baumhaus, das wäre mein Traum für den Garten! Ich werde mich in nächster Zeit umsehen und verschiedene Baumhäuser testen und dann baue ich natürlich ein eigenes!

Hier war ich in einem richtig wilden und sehr hohen Baumhaus letzten Herbst. Es gehört fünf Brüdern und ist eine richtige Piratenburg! Ich hatte beim runtergehen etwas Angst, mein Baumhaus wird also etwas niedriger, und es bekommt ein Dach! Aber so weit oben in den Bäumen zu wohnen ist schon sehr cool.

Als nächstes darf ich vielleicht ein Baumhaus mit Meerblick besuchen, dass klingt doch auch nicht so schlecht!

Aber eigentlich wünsche ich mir ein kleines Haus in dem man auch übernachten kann, mit Fenster und Blumen, die vor dem Fenster hängen...


Wie baut man ein Baumhaus?

Falls ihr eine Anleitung sucht, wie man so ein Baumhaus baut: Alles Wissenswerte findet ihr

hier in diesem Artikel von Max Karänke. 

Welcher Baum eignet sich? Was muss ich einkaufen? Wie baut man das Dach? Wie wird das Haus stabil? Was ist rechtlich zu beachten? Da findet ihr wirklich alles, sogar wissenschaftliche Argumente, die vielleicht Eure Eltern überzeugen können, warum ein Baumhaus gut für Kinder ist!

Habt ihr auch ein Baumhaus? Was ist das tollste an Eurem Baumhaus?

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen!

Herzliche Grüße

Eure Caro

Die neusten Posts in unserem Familienblog

Sei immer auf dem neusten Stand!

Muscari

09.04.2024
Ihr müsst sie morgens pflücken und in kleinen Vasen in Haus stellen. Dann entfaltet sich der zarte, pfirsichartige Frühlingsgeruch, der durch seine Moschus-Aromen so eindringlich wirkt.