Grabschmuck und eine bienenfreundliche Grabbepflanzung

05.09.2022

Dieser Artikel ist noch im Entstehen! Auf diesem bezauberndem alten Friedhof neben der kleinen Kirche aus dem 13.und 14. Jahrhundert im Backsteingothik-Stil liegt ein altes Familiengrab, dass letztes Jahr in unsere Pflege übergegangen ist.

Wir haben das alte und verwilderte Grab mit pflegeleichten Bienenstauden bepflanzt.

Trockenheitsverträgliche Stauden wie Katzenminze, Bergenien, Elfenblumen, die nicht gegossen werden müssen. Auch eine kleine Lavendelhecke haben wir angelegt.

Im Frühling sollen Frühlingsblüher aus im Herbst gesteckten Blumenziebeln alle Jahre wieder kommen.

Damit das Grab auch im Winter nicht kahl aussieht, hat es eine immergrüne Buchsbaumumrandung und eine Lavendelhecke Außerdem wachsen dort Bergenien mit den fleischigen weinroten Blätter, schwarzer Schlangenbart und Elfenblümchen, die auch wintergrün sind.

Ich bin schon gespannt wie das Grab sich im kommenden Jahr entwickeln wird!

Herzliche grüße 

Eure Marion

Das könnte Dir auch gefallen:

Gelb im Garten
Frühlingsblüher
Naturgarten
Selbstversorgerglück

Die neusten Posts in unserem Familienblog

Sei immer auf dem neusten Stand!

Muscari

09.04.2024
Ihr müsst sie morgens pflücken und in kleinen Vasen in Haus stellen. Dann entfaltet sich der zarte, pfirsichartige Frühlingsgeruch, der durch seine Moschus-Aromen so eindringlich wirkt.