Kinderparty

08.02.2023

Ideen für Kindergeburtstagpartys

Grundschulkinder lieben es, wenn sie bei einer Geburtstagsparty etwas erleben können und sich auf Schatzsuche machen dürfen. Und Eltern haben den Stress sich etwas Tolles einfallen zu lassen.

Diesmal habe ich es anders gemacht und meine Teenagerkinder gebeten sich ein Motto und passende Einladungskarten, Spiele, Torten und Mitbringsel auszudenken.

Hier also die Ideen

  1. Alex Unterwasserparty für Grundschulkinder
  2. Lisas Einhorn-Party für Kindergartenkinder
  3. Carolines Zaubermeister-Party für 10-11-jährige


Alex Unterwasserparty für Grundschulkinder

Geburtstagstorte: Papageienkuchen in Grün und Blautönen

Alex meint, Jungs finden Kaffee trinken sowieso nicht so spannend. Ein einfacher Rührkuchen reicht vollkommen aus. 

Es gibt also Papageinkuchen, der mit Lebensmittelfarbe in Grün und Blau eingefärbt wird.

Wir haben ihn nach diesem Rezept frisch zusammen gerührt. Aber man kann problemlos auch die Fertigbackmischung verwenden und statt der rosa Farbe nimmt mann blaue Lebensmittelfarbe.

Das leckerste an dem sonst nach meinem Geschmack zu trockenen Kuchen ist der saftige Frischkäseguss.

Das Rezept für den Guss:

Bastelstop: Schiffe aus Schwämmen basteln