gefülltes arabisches Fladenbrot

22.01.2022

Das gefüllte arabische Fladenbrot ist ein schöne Alternative zum sonstigen Döner.

Rezept:

Paprika

Zwiebeln

Knoblauch

Petersilie

Mais

Entrecóte

Putenministeaks

Zitrone

Pflücksalat

Sesam

arabische 7 Gewürzmischung

griechischer Sahnejoghurt

Tahinapaste

Erdnussöl

Salz

Honig

arabisches Fladenbrot


Zubereitung:

Zuerst das Fleisch in dünne Scheiben und dann mit Erdnussöl, Salz, Sesam, 7 Gewürzpulver und Knoblauch marinieren.

Jetzt den Paprika und die Zwiebeln in dünne Streifen schneiden und alles zusammen in einer Pfanne mit Salz, Sesam, 7 Gewürzpulver mit Erdnussöl leicht anschmoren.

In der Zwischenzeit den Sesamdip vorbereiten.

Ich nehme den Saft einer halben Zitrone, presse eine Knoblauchzehe hinein. Danach hacke ich die Pertersilie und füge diese mit Salz, Honig, Sahnejoguhrt und der Tahinapaste hinzu.

Die Zutaten gut verrühren.

Nebenbei müßte die Paprika und Zwiebel fertig geschmort sein. Diese könne dann auf einen Teller. Mit der freigewordenen Pfanne schmore ich das marinierte Fleisch an.

Sobald das Fleisch fertig gebraten ist, wird jetzt das Fladenbrot kurz in der Pfanne ohne Fett angeröstet.

Das geröstete Fladenbrot auf ein Brett legen und wie folgt belegen.

Zuerst den Sesamdip dünn auf das Brot streichen. Dann kommt der Pflücksalat, danach der geschmorte Paprika - Zwieblemix, dann das Fleisch, darüber etwas Mais und Petersilie.

Jetzt kann alles zusammengerollt werden und serviert.

Ich hole die Petersilie, Tahinapaste, die arabische 7 Gewürzmischung und das arabische Fladenbrot immer aus einem arabisches Lebensmittelladen. Sollte in keiner Stadt fehlen.