.

Ein ganz besonderes Gartenjahr

Geerdet statt gestresst

Das Gartenjahr-Sabbatical

Das Gartenjahr-Sabbatikal: Wie eine Auszeit und Neuorientierung auch neben Arbeit und Kinder großmachen gelingen kann: Mit 30 Minuten täglich den Sprung von gestresst zu geerdet schaffen.

Kreisen Deine Gedanken oft rastlos? Machst Du viel zu viel gleichzeitig? Bist Du irgendwie unzufrieden und hast das Gefühl das etwas fehlt? Fühlst Du Dich manchmal verloren?

Manchmal haben wir in unserer technischen Zeit unsere Natur aus dem Blick verloren. Der Weg zurück zu den Wurzeln und die Verbindung mit der Natur kann uns wieder gestatten zu fokussieren, zu genießen, Glücksgefühl und Stolz zu erleben, und uns das tröstliche Gefühl geben Teil des großen Ganzen zu sein.



Ein kleines Stückchen Erde oder ein Balkon reichen aus, um das Wunder eines Gartenjahres zu erleben. Mit dem länger werdenden Tagen staunen wir über den Beginn neuen Lebens in unseren Anzuchtschalen auf der Fensterbank, bewundern das Wachsen des Gesähten, ernten die Früchte unserer Arbeit und genießen die lebendige Kost. Aber auch der Abschied im Hebst und die Ruhe im Winter gehören zum Gartenjahr.

Kommt mit, dieses Jahr bewundern wir die die Kraft der Natur ganz bewusst und genießen die frische Luft und das Leben mit allen Sinnen. Wir werden ein ganz besonderes Gartenjahr erleben.