Christians Rezepte

Hallo

Ich wurde gebeten ein paar vereinzelte Rezepte zu bloggen. Ich koche leidenschaftlich und esse natürlich auch sehr gern. Als Kind war ich viel im mediterranen Gebiet, was mein Geschmack beeinflusst hat. Heute kombiniere ich diese Einflüsse und meiner Familie schmeckt es irgendwie auch.
Ich versuche hier so das eine oder andere Rezept als Anregung zu posten.
Gutes Essen ist kein Hexenwerk, sondern nur die Arten der Zutaten und die Qualität sind entscheidend. Auch finde ich, dass sich der Aufwand des Kochens in Grenzen hält, sobald sich die Routine eingestellt hat. Dann weiß man letztendlich auch, was da wirklich drin ist, ohne Geschmacksverstärker und Co. Persönlich mag ich es nicht stundenlang in der Küche zu stehen. Daher habe ich schnelle Gerichte entwickelt, die vom Aufwand relativ simple sind und dennoch an Genuss nichts verlieren. Ich werde immer nur die ungefähren Mengenangaben bei der Würzung angeben. Denn jeder hat seine eigenen Geschmacksvorlieben. Also wer Lust hat, kann es gern ausprobieren oder sich einfach auch nur inspirieren lassen. Mache ich persönlich auch immer so.

Viel Spaß beim Stöbern - Christian.


Die Rezepte findet ihr unter der Rubrik Genuss oben in der Navigation.